Verein

Bei uns sind Tradition und Sport fest miteinander  verbunden. Unser Verein wurde 1927 gegründet und blickt somit auf eine lange, fast einhundertjährige   Geschichte zurück. Wir legen Wert darauf, die Traditionen zu bewahren und gleichzeitig den Schießsport auf einem hohen Niveau auszuüben. Bei uns steht die sportliche Vielfalt im Vordergrund. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen wie dem Luftgewehr, der Luftpistole, dem Kleinkalibergewehr und verschiedenen Kurzwaffendisziplinen zu zeigen und stetig weiter zu verbessern.

Wir bieten sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Schützen ein breites Spektrum an Trainingseinheiten und Wettbewerben an. Unser Verein ist jedoch mehr als nur ein Ort zum Schießen. Durch regelmäßige Veranstaltungen und geselliges Zusammensein fördern wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft unter unseren Mitgliedern. Wir organisieren unser traditionelles Schützenfest, Vereinsfeiern, Grillabende, Ausflüge und vieles mehr. Unser Verein ist offen für Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe. Ob du neu im Schießsport bist oder bereits Erfahrung hast, bei uns findest du eine herzliche und unterstützende Gemeinschaft, die dich auf deinem Weg begleitet. Wir laden dich herzlich ein, Teil des Schützenvereins Netphen e.V. 1927 zu werden. Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen oder besuche uns persönlich auf unserem Schießstand in der Georg-Heimann-Halle in Netphen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unsere Leidenschaft für den Schießsport zu leben.