Vogelschießen 2024

Neuer Schützenkönig in Netphen 2024 ist Andreas Göhrke. Er setzte sich beim Vogelschießen in der Halbach gegen seine Mitbewerber durch und holte den Aar mit dem 111.Schuß von der Stange

Bürgermeister Paul Wagener, Ortsbürgermeisterin Dorothee Spies , ⁠Leo Molsberger als ausscheidender König und Klaus Göbel als ältestes anwesendes Vereinsmitglied starteten das Vogenschiessen mit Ehrenschüssen

Vor dem Vogel wurden traditionell die Insignien geschossen. Die Krone konnte im 85. Schuß Andreas Göhrke gewinnen, das Zepter ging im 102. Schuß an Bennedikt Göhrke und den Reichsapfel sicherte sich Heinz Stahl.

Beim Jedermannschießen konnten dieses Jahr zum ersten Mal auch interessierte Nichtmitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Jung und Alt hatten Ihren Spaß, gerne wurde hier die Hilfestellung der erfahrenen Schießleiter Björn und Harald angenommen, die zudem für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf am Stand sorgten.

Schon beim 32. Schuß ging der Keiler zu Boden, Sascha Weber freute sich über den Titel 1.Keiler-König von netphen

Der Vogel wird seit fast 100 Jahren von der Fam. Göbel in der bereits 3.Generation angefertigt und wurde fachmännisch in der Halbach für den Wettkampf platziert.

Nach dem Schießen wurde bis in die Nacht mit Livemusik von Claus Wunderlich die lange Schützennacht gefeiert. Ein rundum zufriedener König Andi Göhrke freute sich mit seiner Königin Jana Handels über den gelungenen Auftakt zum Schützenfest am 17.08.24